GEMEINDE UNTERKOHLSTÄTTEN

A-7435 Unterkohlstätten 32 | Tel: 03354/8550 | Fax: 03354/85504 | Mail: post@unterkohlstaetten.bgld.gv.at

Naturpark Geschriebenstein: Musikalischer Gipfelsturm

erstellt am14.05.2019

Am Samstag den 11. Mai 2019 fand zum 2. Mal der Musikalische Gipfelsturm des Naturparks Geschriebenstein in Zusammenarbeit mit dem Alpenverein Südburgenland statt.
Bei perfektem Wanderwetter starteten rund 400 Gäste aus allen Naturparkgemeinden (Rechnitz, Markt Neuhodis, Oberkohlstätten, Lockenhaus, Velem, Köszeg) sternförmig mit kleinen Pausen zum Gipfelturm am Geschriebenstein. Auch „Wanderprofis“ starteten von Stadtschlaining aus die Königsetappe und somit die längste Tour des Gipfelsturms.

Dem Wandervergnügen stand nichts im Wege und schon beim Start wurden die Teilnehmer musikalisch begleitet. Gut gelaunt trafen die Wanderer am Grenzturm ein und wurden mit dem höchsten Buschenschank des Burgenlandes sowie einer Weinverkostung und den DAC Winzern begrüßt. Das ganze Spektakel wurde von „Der Harmonika Gruppe der Musikschule Rechnitz“ und der „Trachtenmusikkapelle Rechnitz“ begleitet.