GEMEINDE UNTERKOHLSTÄTTEN

A-7435 Unterkohlstätten 32 | Tel: 03354/8550 | Fax: 03354/85504 | Mail: post@unterkohlstaetten.bgld.gv.at

Radfahrbrücken erneuert!

erstellt am15.10.2019

Für die Entwicklung von Gemeinden ist eine funktionierende und leistungsfähige Infrastruktur die Grundlage. Die gesamte Wirtschaft, aber auch der Tourismus kann sich nur entwickeln, wenn man sichere, bedarfsgerechte Verbindungsstraßen und Brücken schafft.

Die vergangenen Monate haben die Gemeindeverantwortlichen vor einige Herausforderungen gestellt. Neben der Grusaubrücke zwischen Holzschlag und Günseck, waren auch die beiden Radfahrbrücken in Weißenbachl sanierungsbedürftig.

Wir haben rasch reagiert. Die beiden Sanierungs- bzw. Neubau-Projekte wurden sofort in Angriff genommen. Nach umfangreichen Planungs- und Finanzierungsgesprächen sind wir nun auf der Zielgeraden.

Heute erfolgt der letzte große Schritt. Die beiden neuen Radfahrbrücken werden gerade in Weißenbachl installiert. Ich bedanke mich bei unserem Projektleiter Gemeindevorstand Bernhard Lackner, bei der örtlichen Bauaufsicht Jürgen Fleck und bei der ausführenden Firma STRABAG für die vorbildhafte Abwicklung der Arbeiten.