GEMEINDE UNTERKOHLSTÄTTEN

A-7435 Unterkohlstätten 32 | Tel: 03354/8550 | Fax: 03354/85504 | Mail: post@unterkohlstaetten.bgld.gv.at

Der Kalkofen - Ein Geheimtipp in Unterkohlstätten!

erstellt am09.07.2020

Dort wo heute der Sommer einen ganz besonderen Klang hat, wurde früher ein Jahrtausende altes Handwerk ausgeübt. Dort wo früher die Kalkbrenner in harter und mühsamer Arbeit Löschkalk für die großen Baustellen des Südburgenlandes produzierten, ist heute ein wahrlich zauberhafter Ort.

Grillen zirpen und oben in den Baumkronen trillern und piepsen die Spatzen und Meisen um die Wette. Draußen im Wald ruft der Kuckuck. Spechte klopfen und der Wind streicht durch die Äste.

Hier beim Kalkofen in Unterkohlstätten laden wir Sie zum Staunen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken ein. Der Kalkofenplatz - ein Kraftplatz in der Gemeinde Unterkohlstätten.