GEMEINDE UNTERKOHLSTÄTTEN

A-7435 Unterkohlstätten 32 | Tel: 03354/8550 | Fax: 03354/85504 | Mail: post@unterkohlstaetten.bgld.gv.at

Kriegerdenkmal Oberkohlstätten wurde restauriert!

erstellt am05.10.2020

Es ist ein hohes Gut, in Frieden und Freiheit leben dürfen. Kriegerdenkmale erinnern heute daran, dass in der Vergangenheit viele, meist junge Menschen in  irrsinnigen,  kriegerischen Auseinandersetzungen ihr Leben verloren haben. Sie dienen als Mahnung.  

Aus diesem Grund hat die Gemeinde Unterkohlstätten das Denkmal für die gefallenen und vermissten Soldaten des Ersten und Zweiten Weltkrieges im Ortsteil Oberkohlstätten restaurieren lassen.


Der Anstoß zur Restaurierung kam von Ortsvorsteher Werner Kappel. Vor allem deshalb, weil die Namen der Soldaten aus den beiden Weltkriegen kaum noch zu entziffern waren. Nach mehrmonatiger Sanierungsarbeiten erstrahlt die Gedenkstätte nun im neuen Glanz.