INFO-PORTAL

A-7435 Unterkohlstätten 32 | Tel: 03354/8550 | Fax: 03354/85504 | Mail: post@unterkohlstaetten.bgld.gv.at

Warum Testen im Kampf gegen Covid-19 so wichtig ist?

erstellt am29.03.2021

Massentests helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen!

Während wir alle auf die Impfung gegen Covid-19 warten, sind Anitgen-Schnelltests nach wie vor die wichtigste Maßnahme gegen das Virus. Durch solche Tests wird festgestellt, ob eine Person mit dem Coronavirus infiziert ist oder nicht.

Bislang wurden in unserer Gemeinde knapp 900 Covid-19-Tests durchgeführt. Danke an das Gesundheitspersonal, an das Rote Kreuz, die Feuerwehren und an die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, die diese Teststraße perfekt organisieren und abwickeln und dadurch ein großartiges Angebot in unserer Gemeinde schaffen. 

Diese kostenlosen Antigen-Schnelltests schaffen Gewissheit über die eigene Gesundheit und helfen uns, Infektionsketten zu erkennen und zu brechen.
Wir testen im ganzen Monat April weiter. Ihre Gesundheit ist uns wichtig!