GEMEINDE UNTERKOHLSTÄTTEN

A-7435 Unterkohlstätten 32 | Tel: 03354/8550 | Fax: 03354/85504 | Mail: post@unterkohlstaetten.bgld.gv.at

Vizebürgermeister Martin Pinczker

Liebe Gemeindebürger/Innen, liebe Besucher!

Ich möchte mich mit nachfolgenden Zeilen bei Ihnen kurz vorstellen.

Sowohl mein beruflicher wie auch mein politischer Werdegang sind eng mit unserer Gemeinde verbunden.

Seit jeher bin ich im familiären Unternehmen tätig – einem internationalen Großhandel für Getreide und Bioprodukte mit Sitz im Ortsteil Oberkohlstätten. 

Hier begann auch im Jahr 2008 meine erste politische Funktion, als Mitglied des Ortsausschusses. Der Schritt in ein politisches Amt bringt immer Verantwortung und Herausforderungen mit sich. Diesen Herausforderungen habe ich mich immer gerne gestellt, so auch beim Eintritt in den Gemeinderat 2013 und zuletzt 2016 beim Wechsel an die ÖVP Fraktionsspitze als Vizebürgermeister der Gemeinde Unterkohlstätten. 

Ein wichtiger Bestandteil für ein funktionierendes Gesellschafts- u. Gemeindeleben ist für mich ein aktives Vereinswesen. Mit meinen Mitgliedschaften und Funktionen bei Feuerwehr und Sportverein versuche ich auch hier meinen Teil beizusteuern.

Die Weiterentwicklung der Gemeinde aktiv mitzugestalten, ist für mich eines der schönsten Aufgabengebiete der Gemeindepolitik. Aufgrund der Unabhängigkeit als erfolgreicher Unternehmer – tief verwurzelt in unserer Gemeinde – ist es mir möglich, dies uneigennützig auszuüben und dabei auch meine wirtschaftlichen Erfahrungen einzubringen. 

 Die politische Tradition meiner Familie steht für eine Politik im Interesse aller Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger. Diese Tradition werde ich in meiner Funktion als Vizebürgermeister und in meiner politischen Tätigkeit erfolgreich weiterführen. Mit großer Freude blicke ich auf meine Aufgaben, welchen ich mit großem Engagement und viel Leidenschaft gerne nachgehe! 

 

Name: Martin Pinczker

Adresse: Oberkohlstätten 29 

Tel: 0676 841897 202 

Email: martin@bio-pinczker.at 

Geburtsdatum: 13.10.1983

Beruf: Geschäftsführer