"Politik muss den Menschen dienen!"

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher! 

Seit November 2016 bin ich Bürgermeister der Gemeinde Unterkohlstätten im Herzen des Naturpark Geschriebenstein. Schon davor engagierte ich mich bei zahlreichen Vereinen wie der Feuerwehr, dem Naturparkverein, Sportverein, Verschönerungsverein, aber auch als Gemeinderat in der Kommunalpolitik.

Das Amt ist meine Berufung und mein Hobby. Bürgermeister ist das Zusammenspiel zwischen Helfen und Gestalten. Meine Aufgabe ist es, den Menschen mit sinnvollen Projekten zu dienen.

In meiner Amtszeit will ich die Gemeinde Unterkohlstätten finanziell und infrastrukturell zukunftsfit machen. Für diese Ziele und Projekte arbeite ich hart und penibel und mit der notwendigen Konsequenz.

Das Amt des Bürgermeisters verbunden mit einem Job in der Privatwirtschaft bedeutet: „In der Früh früher auf, am Abend länger am Schreibtisch im Gemeindeamt. Mit der notwendigen Leidenschaft für dieses Amt stellen sich schon bald Erfolge und positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung ein. Natürlich gibt es auch immer wieder kritische Stimmen, die zu diesem Job genauso dazugehören.

Selbst würde ich mich als zukunftsorientiert bezeichnen, der sinnvolle Projekte für die Gemeinschaft anpackt und konsequent zum Wohle der Gemeinde umsetzt.
 

Ihr Bürgermeister

Christian Pinzker

Gemeinderat

Bürgermeister Christian Pinzker [SPÖ]

Gemeindevorstand Ing. Hannes Lackner [SPÖ]

Gemeindevorstand Ing. Christoph Ringhofer [SPÖ]

Gemeinderat Bernhard Lackner [SPÖ]

Gemeinderat Markus Schranz [SPÖ]

Gemeinderat Jürgen Voith [SPÖ]

Gemeinderätin Carina Pinzker [SPÖ]

Gemeinderat Wolfgang Schmidt [SPÖ]

Gemeinderat Mario Woppel [SPÖ]

Gemeinderat Andreas Hettlinger [SPÖ]

Gemeinderätin Andrea Gassler [SPÖ]

Gemeinderat Andreas Ringhofer [SPÖ]

Ersatzgemeinderat Ing. Andreas Koller [SPÖ]

Vizebürgermeisterin Vanessa Tuder [ÖVP]

Gemeindevorstand Martin Pinczker [ÖVP]

Gemeinderat Dr. Werner Horvath [ÖVP]

Gemeinderat Maximillian Schermann [ÖVP]

Gemeinderätin Ulrike Gletthofer [ÖVP]

Ing. Markus Pinczker [ÖVP]

Ing. Bernhard Koller [ÖVP]

Ersatzgemeinderat Manuel Fuchs