Neuigkeiten

Hundekot auf Spielplätzen geht gar nicht!

Hundehaufen auf Gehwegen, Hundehaufen an Hecken, Hundehaufen, wohin man geht. Aber gehen Hundehaufen an Spielplätzen? Auf gar keinen Fall! Deshalb hat die Gemeinde bereits seit Jahren Hundekotsackerlspender in den Ortsteilen installiert, um diesen unverständlichen Aktionen entgegen zu wirken!

Immer wieder müssen unsere Bauhofmitarbeiter feststellen, dass egoistische Hundebesitzer ihre Haustiere auf den Spielplätzen unserer Kinder ihr Geschäft verrichten lassen. Ein Spielplatz ist für Kinder da und darf nicht als Hundeklo zweckentfremdet werden!

Das uneinsichtige Verhalten einzelner Hundehalter führt nicht nur zu Mehrkosten für die Beseitigung des Hundekotes, sondern kann auch zur Folge haben, dass ein Spielplatz aus hygienischen Gründen gesperrt werden muss.