Neuigkeiten

Abdrehen des Wassers auf den Friedhöfen!
Um Frostschäden an den Wasserleitungen zu vermeiden, wurde das Wasser in den Friedhöfen am 16. November 2022 abgestellt. Das Wasser wird voraussichtlich ab 1. April 2023 wieder aufgedreht. Wir bitten um Ihr Verständnis.
112808 Minuten Sport für mehr Gesundheit!
Am 13. Oktober 2022 ging die SPUSU Burgenland Challenge mit der Siegerehrung der sportlichsten Gemeinden des Burgenlandes in Steinbrunn zu Ende. Die Gemeinde Unterkohlstätten kann sich über EUR 5.000,00 Preisgeld und viele überragende Sportler:innen freuen.
Vom Apfel zum eigenen Bio-Apfelsaft
Auch in diesem Jahr hingen die Bäume auf der gemeindeeigenen Streuobstwiese in Holzschlag voller Obst. Die Kinder des Naturpark-Kindergartens und der Naturpark-Volksschule Holzschlag waren mit vollem Eifer dabei, die Säcke mit Äpfeln zu füllen, will man doch am kommenden Samstag genügend Obst zur Saftherstellung zur Verfügung haben. Wir bedanken uns bei den kleinen und großen Helfer:innen, die mit Begeisterung die Äpfel sammelten und auch gleich verkosteten.
Cities verbindet uns!
CITIES ist deine Chance, direkt mit der Gemeinde in Kontakt zu sein. Verbinde dich mit all den regionalen Betrieben und Vereinen, die du magst und bleibe in Kontakt. Erhalte Ankündigungen und Updates in Sekundenschnelle und informiere dich über regionale Veranstaltungen.
Bewegungsfest am Sportplatz Holzschlag
Der ASKÖ Burgenland war heute mit einem "Hopsi Hopper"-Bewegungsfest am Sportplatz Holzschlag zu Gast. Die Kinder hatten dabei sichtlich ihren Spaß bei den verschiedenen Spiel- und Bewegungsstationen.
Wirtschaft boomt!
Die Wirtschaftskammer Burgenland besuchte heute Bürgermeister Christian Pinzker im Gemeindeamt. Die Gemeindeverwaltung bedankt sich für das gute Gespräch.
Mastfest in Glashütten bei Schlaining!
In den meisten Fällen wird dem Bau einer neuen Mobilfunkstation wenig Beachtung geschenkt, vor allem dann, wenn es sich um die notwendige Kapazitätserweiterung von Mobilfunk und mobilem Internet handelt, weil die Grundversorgung ja schon besteht.