Neuigkeiten

Kids feiern ein gelungenes Fest!
Lustig gings beim heurigen Kindergartenfest in Holzschlag zu! Begrüßt wurden die Gäste liebevoll von den Kinderkrippenkindern und den Volksschulkindern. Danach präsentierten die Kindergartenkinder das Theaterstück vom kleinen "Ich bin ich".
Naturnah wohnen in der Gemeinde Unterkohlstätten!
Im Rahmen des Projektes „Burgenland BeeFit“ setzen wir uns bereits seit vielen Jahren für den Erhalt der Artenvielfalt und für die Förderung von naturnahen Lebensräumen in unserer Gemeinde ein, weil die Bedeutung der öffentlichen Grünflächen als wichtige Mikro-Ökosysteme und Lebensräume für Insekten bzw. Kleinsäuger stetig zunimmt!
Spatenstich in Holzschlag
Mit dem Spatenstich erfolgte heute der Startschuss für ein Jahrhundertprojekt in Holzschlag! In den kommenden Jahren entsteht im größten Ortsteil unserer Gemeinde eine Einsatzzentrale für die Feuerwehr, ein Vereinshaus und ein Jugendzentrum unter einem Dach, ein Zentrum für die Bevölkerung von Holzschlag!
Lernen 4.0 - erfolgreich in die Zukunft!
Gestern fand an der Naturparkschule Holzschlag ein digitaler Projekttag unter dem Motto "Einstieg in Algorithmen mit den Bee Bots!“ statt. Die Bee Bots der Mittelschule Bernstein waren den Programmierer:innen der Zukunft tolle Lernbegleiter.
Neues Sandspielzeug am Spielplatz!
Der Kinderspielplatz Günseck hat Zuwachs bekommen: Auf Initiative von Ortsvorsteher Ing. Christoph Ringhofer steht für die Kleinkinder des Dorfes nun neues Sandspielzeug bereit.
Tag des Wassers: Wasser, das Gold der Zukunft!
Die Gemeinde Unterkohlstätten versorgt rund 390 Haushalte in den Ortsteilen Günseck, Holzschlag, Oberkohlstätten, Unterkohlstätten und Weißenbachl rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr mit bestem Quellwasser vom Geschriebenstein.