Neuigkeiten

Kommunikationszentrum Oberkohlstätten eröffnet!

Nach neunmonatiger Bauzeit wurde am 31.07.2021 das Kommunikationszentrum Oberkohlstätten seiner Bestimmung übergeben.

Oberkohlstätten verfügt ab sofort über einen neuen und modernen Löschteich, der die Löschwasserversorgung unserer Risikobereiche sicherstellen wird und über gemütlich ausgestattete Räume und Plätze, welche die Ortsbevölkerung zum Verweilen einladen.

Ein Dorfplatz, und erst recht, wenn er so attraktiv gestaltet ist wie in Oberkohlstätten, kann für die Kommunikation in einem Ort ein sehr wichtiges Element sein. Der Platz dient der Geselligkeit, sowohl bei kleineren Veranstaltungen als auch dem einfachen Treffen nach Feierabend. Das Zugehörigkeitsgefühl der Menschen zu ihrer Lebensregion wird durch solche Zentren gestärkt.

Man sieht was möglich ist, wenn man gemeinsam anpackt und vorausschauend denkt. Ein großer Dank gebührt Ortsvorsteher Werner Kappel, der unzählige Wochen in die Organisation des Projektes investiert hat. Es war sein Herzensprojekt, das mit dem Eröffnungstag des Objektes Wirklichkeit geworden ist.

Gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Helfern, den Mitarbeitern des Bauhofes unter der Leitung von ÖBA Ing. Hannes Tormann und mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde, dem Land und dem Bund konnte in Oberkohlstätten ein Zukunftsprojekt geschaffen werden, welches bespielgebend für viele kleine Ortsteile in unserem Land sein wird.