Neuigkeiten

Orte der Erinnerung und des Andenkens in Günseck!

Feuerbestattungen sind seit einigen Jahren stark im Kommen. Urnengräber sind auf vielen Friedhöfen kleiner als klassische Grabstätten, aber es stehen hier eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten offen.

Wenngleich auf vielen Friedhöfen in der Vergangenheit Urnenwände aufgestellt wurden, möchten heute viele Menschen in unseren Ortsteilen nicht auf klassische Erdgräber verzichten. Urnenwände sind im Vergleich zu Urnengräbern sehr unpersönlich und die Trauertraditionen, die in unserer Kultur stark verankert sind, werden oftmals unmöglich.

Urnengräber vereinen die Vorteile des geringen Platz- und Pflegebedarfs, geben Trauerritualen und einem würdigen Abschiednehmen aber viel Platz. So können in dieser Grabart bis zu vier Urnen untergebracht.

Mit der Urnenanlage in Günseck bieten wir den Hinterbliebenen die Möglichkeit eines würdigen Ortes der Erinnerung und des Andenkens.