Neuigkeiten

Naturnah wohnen in der Gemeinde Unterkohlstätten!

Im Rahmen des Projektes „Burgenland BeeFit“ setzen wir uns bereits seit vielen Jahren für den Erhalt der Artenvielfalt und für die Förderung von naturnahen Lebensräumen in unserer Gemeinde ein, weil die Bedeutung der öffentlichen Grünflächen als wichtige Mikro-Ökosysteme und Lebensräume für Insekten bzw. Kleinsäuger stetig zunimmt!

Die Grünflächen in den Ortsteilen - wenn sie so wie bei uns naturnah und vielfältig gestaltet sind – werden zu wichtigen Rückzugsräumen für Tiere und Pflanzen, zu wertvollen Lebensräumen und Nahrungsgrundlage für viele wichtige Insekten wie Wildbienen und Schmetterlinge.

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere vorbildliche Arbeit im Bereich Natur- und Artenschutz heute vom Land Burgenland ausgezeichnet wurde.