Neuigkeiten

Wasserhähne in den Friedhöfen wieder in Betrieb!
Die wegen Frostgefahr in den Wintermonaten abgedrehten Wasserhähne in unseren Friedhöfen sind ab sofort wieder in Betrieb. Wir bitten um Verständnis, dass die Inbetriebnahme aufgrund der letztwöchigen Frostnächte und der Gefahr von Frostschäden an den Leitungen nicht früher möglich war.
Osterfeuer - Wichtige Information!
Vor dem Beginn des diesjährigen Osterfestes und dem Brauchtum des Osterfeuers darf ich über nachstehendes informieren: Grundsätzlich gilt im Burgenland nach dem Bundesluftreinhaltegesetz ein ganzjähriges Verbrennungsverbot für biogene Materialien. Mit der Verbrennungsverbots-Ausnahmeverordnung 2010 wurden im Burgenland ua. für Brauchtumsveranstaltungen Ausnahmen geschaffen.
Sicherheitstipp: Sicherheit im Haushalt!
Im Burgenland ereignen sich im Haushaltsbereich jährlich tausende Unfälle. Knapp 40% aller Unfälle passieren im Haushalt. Dort, wo wir uns sicher fühlen, ist der gefährlichste Ort. Fallen lauern dabei überall im Haus - mit der Beachtung einiger Sicherheitstipps lassen sich diese jedoch mühelos umgehen.
Natürlich in den Naturpark Geschriebenstein
Der Naturpark Geschriebenstein ist in seiner Vielfalt einzigartig. Spannende, geschichtsträchtigen Orte wie Königsbrunnen, Hendlstein, Kohlenmeiler und Kalkofen locken genauso, wie die unberührte Natur mit interessanten Einblicken in die heimische Tier- und Pflanzenwelt.
Gesundes Dorf startet in die neue Saison!
Gesund zu sein, gesund zu bleiben, das ist sicher einer der am meisten geäußerten Wünsche. Die zunehmende Alterung der Gesellschaft befördert den Stellenwert des Themas Gesundheit weiter nach oben. Wenn es um die Gesundheitsförderung geht, spielt auch die Vermittlung von grundlegendem Wissen über den menschlichen Körper, Ernährung und Sport eine große Rolle.
Rückkehr der Wohnzimmertests
Seit Kurzen sind Antigen-Schnelltests zur Selbstanwendung wieder als Testnachweis im Sinne der 3G-Regel anerkannt. Das Land Burgenland stellt die entsprechenden Antigentests zur Verfügung:  Personen, die im Burgenland leben oder arbeiten können sich pro Person und Woche 5 Antigen-Spucktests im Gemeindeamt abholen.
COVID-Impfstraße im Gemeindezentrum!
Impfen schützt! Deshalb bieten wir nochmals eine wohnortnahe Impfmöglichkeit für alle Altersgruppen an. Dienstag, 25.01.2022 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Gemeindeamt! Von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr besteht die Möglichkeit, Ihr Kind impfen zu lassen! Eine Anmeldung ist NICHT erforderlich!